Rückblick: FUNino Kinderturnier am 01.05.2024

Der Erste-Mai-Feiertag verlief sportlich beim SV Blau-Weiß Neschwitz. Erstmalig durfte der Verein ein FUNino Turnier ausrichten. Das ist ein Kinder-Fußballturnier, wo wenige Spieler pro Team auf kleinen Spielfeldern gegeneinander antreten, wodurch das Tempo erhöht wird und die Kids gezwungen sind, schnell zu denken und zu handeln. Das Ziel ist es eine unterhaltsame und motivierende Umgebung zu bieten, in welcher der Sportnachwuchs seine fußballerischen Fähigkeiten verbessern kann, während gleichzeitig Teamgeist und Fairplay-Werte gefördert werden.

Das Besondere an FUNino ist, dass jeder Teilnehmer als Sieger hervorgeht. Der Fokus lag nicht nur auf dem Wettbewerb, sondern vor allem auf dem Spaß, der Kreativität und der Entwicklung. Die strahlenden Gesichter der Kinder und die ansteckende Begeisterung der Trainer waren ein deutliches Zeichen dafür, dass dieser Ansatz Früchte trug. 🍀

Ein herzlicher Dank gebührt der Abteilung Fußball und insbesondere den beiden Sektionsleitern, die mit ihrer herausragenden Organisation den reibungslosen Ablauf des Turniers sicherstellten. Von der Planung bis zur Durchführung waren sie maßgeblich daran beteiligt, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Ereignis wurde.

Als Belohnung für ihren Einsatz erhielten jeder Kickernachwuchs stolz eine Medaille umgehangen, die ihren Mut und ihre Leidenschaft würdigte. Doch das Highlight des Tages war zweifellos die Hüpfburg, auf der die Kinder sich nach dem Turnier austoben konnten. 🤩

FUNino Fussballturnier 2024 am 01.05.2024 auf dem Sportplatz in Neschwitz
Organisiert vom SV Blau-Weiß Neschwitz e.V.
« von 14 »