Rückblick: Hexenbrennen 2024

Traditionell zum 30. April versammelten sich Neschwitzer Einwohner zu einem unterhaltsamen Hexenfeuer auf dem Neschwitzer Sportplatz. Organisiert wird die Veranstaltung vom *SV Blau-Weiss Neschwitz*, die Jung und Alt gleichermaßen begeisterte.

Das festliche Treiben begann mit einem Lampionumzug, der vom Schloss bis zum örtlichen Sportplatz führte. Ein fröhliches Lachen und aufgeregten Rufe der Kinder hallten durch die Straßen, während sie stolz ihre Laternen und brennenden Fackeln präsentierten.

Am Sportplatz angekommen warteten bereits viele Gäste auf das Kinderprogramm Neschwitzer Grundschule. Choreografiert von Kaja Ackermann tanzten mehr als 20 kleine Hexen um einen Zauberkessel. Und während die Sonne langsam hinter dem Horizont versank, durften die Kinder unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Neschwitz endlich den großen Holzhaufen entzünden.

Gekrönt wurde das Programm durch den Auftritt der Tanzmädchen vom SV Neschwitz. Sie rissen mit ihrer Energie alle in ihren Bann und hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Zuschauern.
Insgesamt war das Neschwitzer Hexenbrennen ein voller Erfolg. Möge diese Tradition auch in Zukunft weiterleben und Generationen von Einwohnern zusammenführen.

Hexenbrennen 2024 auf dem Sportplatz in Neschwitz (Sachsen)
Organisiert vom SV Blau-Weiß Neschwitz e.V. / unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Neschwitz e.V.
« von 6 »