Rückblick – Hexenbrennen & Hobbyturnier 2023

Hexenbrennen am 30. April

Bei schönstem Abendrot versammelten sich die Kleinsten aus unserer Gemeinde im Rondel des Schlossparkes, um sich mit Lampions und Fackeln ausgerüstet auf den Weg zum Sportplatz zu machen, wo schon die Hexe darauf wartete in Brand gesteckt zu werden. Begleitet wurden die Kinder bei dem musikalischen Fackelmarsch nicht nur von ihren Eltern, sondern auch von den Kameraden der Neschwitzer Feuerwehr. Am Sportplatz angekommen brauten die Grundschüler unter den Augen zahlreicher Zuschauer einen „Zaubertrank“ in ihrer Hexenküche vor der Turnhalle. Sie tanzten eifrig mit ihren Besen um den Hexenkessel bis der Trank fertig war. „Hexenmeisterin“ Katja Ackermann war am Ende sehr zufrieden und übergab ihre kleinen Zauberschüler mit Stolz wieder in die Obhut der Feuerwehr unter deren Aufsicht sie als Belohnung den Haufen entzünden durften.

Zum Abschluss performten die Modern-Dance-Group des Neschwitzer Sportvereins ihre neueste Choreografie, die tosenden Applaus erntete. Ein gelungener Abend, der vom Sportverein ausgerichtet wurde. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer.

Hobbyturnier_Neschwitz_2023
Hobbyturnier der Amateure 2023 - Organisator: SV Blau-Weiß Neschwitz e.V.
« von 18 »

Fußball-Hobbyturnier am 01. Mai

Zehn Mannschaften trafen sich am 01. Mai auf dem Sportplatz, um am traditionellen Hobbyturnier der Amateure ihr Talent unter Beweis zu stellen. Unter den Augen zahlreicher Gäste setzte sich in einem spannenden Finale die Gummibärenbande aus Neusalza Spremberg und Umland erfolgreich gegen das Team „Schwarze Lunge“ aus Oppach durch. Die Übergabe der Urkunden und Pokale wurde traditionell von Neschwitzer Bürgermeister übernommen. Insgesamt ein sehr gelungenes Tournier mit vielen spielerischen Highlights auf dem Rasen, die von Jubelschreien und Applaus der Zuschauer stets belohnt wurden.