SpG SV Aufbau Deutschbaselitz /​ SV Biehla/​Cunnersdorf – SpG Königswarthaer SV /​ SV Blau-Weiß Neschwitz

SpG SV Aufbau Deutschbaselitz /​ SV Biehla/​Cunnersdorf vs. SpG Königswarthaer SV /​ SV Blau-Weiß Neschwitz

Spieltag: 09. April 2017 – Anstoß: 10:30 Uhr

Ergebnis: 3:4

Gestern war unsere C-Jugend zu Gast in Biehla. Im ersten Durchgang war nicht zu erkennen, welche Sportart die SpG eigentlich betreiben wollte. Viele einfache Fehler, machten uns selbst das Spiel schwer. Mangelhaft war auch die Einstellung mancher, denn bei keinem hatte man das Gefühl, dass er für den anderen mitlaufen wollte. Folgerichtig führten die Gastgeber zur Pause verdient 3:0.

Im zweiten Spielabschnitt wurde unser Spiel dann etwas besser und man kam 22 Minuten vor dem Ende auf 3:1 heran.
Nun wurde es ein Spiel gegen die Uhr. Die Gastgeber verteidigten mit Mann und Maus den eigenen Kasten. Sechs Minuten vor dem Ende war es dann Justin Wosky, welcher auf 3:2 verkürzte. Keine Minute nachdem der Unparteiische die drei Minuten Nachspielzeit anzeigte, war es dann Felix Stöltzner, der ausgleichen konnte.
In der dritten Minute der Nachspielzeit spielte Justin Wosky dann noch einmal einen langen Ball in die Spitze, welchen Felix Stöltzner sich gut erlief und am heraus eilenden Torwart vorbei ins Netz schob.

Fazit: Fußball kann manchmal grausam und ungerecht sein.
Die Mannschaft, die den schlechteren Fußball gespielt hatte gewann etwas unverdient aber dafür mit ganz viel Moral und Wille in Halbzeit zwei. Im nächsten Spiel gegen Hoyerswerda muss dann eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, sonst wird man chancenlos sein.

Wichtig waren die drei Punkte im Hinblick auf die Tabelle.
So alt der Spruch auch ist, aber Ende geht ein Spiel eben immer so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift.