4. Spieltag der Herren (Saison 2015/2016)

LSV Neustadt/Spree 2 vs. SV B-W Neschwitz 1.

Spieltag: 04. September 2016 – Anstoß: 13:00 Uhr

Ergebnis: 2:0

===========================================

Baruther SV vs. SV B-W Neschwitz 2.

Spieltag: 03. September 2016 – Anstoß: 13:00 Uhr

Ergebnis: 4:0

Unsere Erste erwischte am vergangenen Sonntag keinen sonderlich guten Tag.
Schon mitten in der Nacht (9 Uhr) ging es in Richtung Neustadt/Spree, um bei der zweiten Vertretung etwas zählbares zu holen und die unnötige Niederlage in der Vorwoche vergessen zu machen.
Anfangs begegnete man sich noch auf Augenhöhe und Chancen waren eher Mangelware.
Einer Undiszipliniertheit von Wenk (37./Rot) war es aber zu verdanken, das die Neustädter Oberwasser gewannen und Neschwitz sehr unter Druck setzten.
In der 56. Minute fanden die Gastgeber, gegen stark verteidigende Gäste, leider die eine Lücke und netzten eiskalt zum 1:0 ein.
Der SVN anschließend bemüht den Anschluss wieder herzustellen, aber bis auf zwei aussichtsreich vergebenen Chancen von Scholze, war in Unterzahl nicht viel mehr möglich.
Hinten raus kassierte man in der 80. Minute noch das 2:0, da man auf 3er-Kette umstellte und alles versuchte, aber somit natürlich auch Räume frei gab.
Wieder einmal kostete eine Entgleisung eines Spielers, den SVN wahrscheinlich wertvolle Punkte.
Wenn man dies in Zukunft nicht abgestellt bekommt, wird man auch weiterhin den Punkten nur hinterherlaufen.