Kindersportnachmittag – 19. Mai 2023

Am 19.05. verwandelte sich unser Sportplatz für die ganz Kleinen aus dieser und den Nachbargemeinden in einen ganz besonderen Abenteurspielplatz. Ein Labyrinth vor der Turnhalle, ein aufregender Hindernisparkour auf dem Fussballrasen, Sackhüpf- und Büchsenwurfstationen und eine rieisige Fussballdartanlage galt es zu unter Punkten und Zeit zu bewältigen – Kindersport in Neschwitz stand fett auf dem Plan.

Gemeinsam mit dem Kreissportbund Bautzen organisierte der Vereinsvorstand ein *Motivations-Event* für Kinder zwischen 3 und 17 Jahren. Damit nicht nur der eigene Vereinsnachwuchs am Start imvolvierten wir Grundschule Neschwitz und den anliegenden Kindertageseinreichtungen. Am Ende turnten und tobten über 70 Kinder an den einzelnen Stationen, stets begleitet von ihren Eltern und unseren Helfern. Mit verschiedenen Spielen und Übungen wurden die Aufmerksamkeit, Koordination, Motorik und Fantasie gefördert. Das ist wichtig, denn Kindersport stabilisiert wichtige Bewegungsmuster und stärkt die Muskulatur für eine gesunde Körperhaltung.

Die vierte Klasse der Neschwitzer Grundschule beköstigte alle Anwesenden mit einem Kuchenbasar voller einzigartiger Back-Kreationen. Spaß, Sport und ein soziales Miteinander standen im Vordergrund. Beim Kindersportnachmittag ging es nicht nur um Medaillien – das Selbstwertgefühl der Kinder sollte genauso gestärkt. Die Kids lernen Siege zu feiern und Niederlagen zu verkraften. Dabei sind die Freunde an ihrer Seite die größte Stütze.

Vielen Dank an den Spielmannszug Kleinröhrsdorf für die tolle Ein- und Ausleitung sowie alle Helfer speziell aus den Reihen der Eltern.

Kindersportnachmittag 2023 - SV Blau-Weiß Neschwitz e.V.
Erwärmung vor dem Wettbewerb - Kindersportnachmittag 2023 - SV Blau-Weiß Neschwitz e.V.
« von 13 »

IN EIGENER SACHE

WERDE MITGLIED IN UNSEREM SPORTVEREIN – Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen sind herzlich dazu eingeladen in den einzelnen Abteilungen für Verstärkung zu sorgen. Kommt gern an den allgemeinen Trainingszeiten am Sportplatz vorbei und schnuppert kostenlos und aktiv in die Übungen hinein.